CODENAME CORVUS - Die Serie

CODENAME CORVUS
Die Iskander-Verschwörung
ISBN-13: 978-3958900783

Während einer Geheimoperation in der afghanischen Provinz Zabul gerät der französische  Nachrichtendienstoffizier Gwénaël Kérmovan in einen tödlichen Hinterhalt. Bei dem Versuch, verletzte Kameraden zu bergen, wird sein Rettungshubschrauber von unbekannten Terroristen abgeschossen. Nur Kérmovan und die deutsche Bundeswehrärtzin Carla Rossi überleben den Absturz. Noch an der Absturzstelle gelingt es den Terroristen, Kérmovan gefangen zu nehmen und in ein verstecktes Hochtal zu verschleppen. Rossi, die von den Angreifern unentdeckt bleibt, nimmt mutig die Verfolgung auf, und wird von ihnen zu einem mysteriösen Camp geführt, das einer professionellen Grabungsstätte gleicht. Schnell wird klar, dass hier nicht nur eine Handvoll afghanischer Terroristen am Werk ist, sondern machtvolle  internationale Akteure ihre Finger im Spiel haben.

In einer waghalsigen Nacht- und Nebelaktion gelingt es Rossi, Kérmovan zu befreien und mit ihm in Richtung Pakistan zu fliehen. Doch ihre Verfolger sind ihnen auf den Fersen, und sie geraten in die teuflische Intrige eines NATO-Verbündeten, der den internationalen Terrorismus geschickt für seine Zwecke in Stellung bringt

CODENAME CORVUS
Das Erzengel-Gambit

ISBN....

Erscheint im Frühjahr 2020

Noch härter, noch schneller: Band 2 der NATO-Thriller-Reihe Codename Corvus

 

Nach ihrer abenteuerlichen Flucht vor einer unbekannten Terrortruppe in der afghanischen Provinz Zabul, sind die deutsche Bundeswehrärztin Carla Rossi und der französische Nachrichdienstoffizier Gwénaël Kérmovan zurück in Europa. Beiden ist klar, dass sie es in Afghanistan nicht mit einer Handvoll einfältiger Taliban oder einfachen al-Quaida-Kämpfer zu tun hatten, sondern mit einer tiefschwarzen Geheimoperation eines "befreundeten" Geheimdienstes. Wer ist der Mann, dem Rossi den Spitznamen "Golfer" gab und der die geheime Raubgrabung in dem  afghanischen Hochtal leitete. Was verbindet den Taliban-Warlord Dadullah und den Söldner Mr.Jones ? Wer finanziert die angelsächsischen Kriegsdienstleister und den ehemaligen Unteroffizier des britischen Special Air Service -SAS-, die die Grabungsstätte mit russischer militärischer High Tech beschützen?

Auf der Suche nach Antworten werden Rossi und Kérmovan für die deutsch-französische Sondereinheit Corvus rekrutiert, die den Drahtzieher hinter den mysteriösen Vorgängen in Afghanistan aufspüren soll. Schnell stoßen die beiden auf eine Spur, die bis in höchste Kreise  der amerikanische Regierung führt, und geraten in ein tödliches Dickicht aus geheimen Operationen der CIA und Terrorfinanzierung.  Indes wächst in Europa die Angst vor islamistischen Attentätern, die der geheimnisvolle Unbekannte  geschickt für seine Zwecke in Stellung bringt ...

CODENAME CORVUS
Operation Aquila

ISBN....

Der Band 3 ist in Arbeit.

Nur soviel sei verraten: der Schauplatz ist  das große Gebiet  zwischen Mauretanien, Mali, Niger und dem Tschad und außer ganz unglaublich bösen und durchtriebenen Amerikanern begegnen wir dort genauso durchtriebenen Saudis und  hinterlistigen Türken....das alles vor einer Kulisse von Uranminen, Geisterstädten, den Felsen des Ennedi-Massivs und  lybischen Panzerfriedhöfen  der "Toyota Wars" mitten in der Wüste. 

CODENAME CORVUS
Band 4

ISBN....

...hat zur Zeit noch keinen Titel, aber die Leser dürfen sich auf ein "End Game" zwischen den deutschen und französischen Agenten von Corvus und der CIA im Herzen der kurdischen Gebiete  zwischen  Türkei, Irak und Syrien freuen bei dem sich dann auch noch die Russen einmischen  und  wo es fraglich, ob die blitzblank geputzten Businessschuhe von "Golfer" diesen Höllentrip  wirklich unbeschadet überstehen können.

FOLLOW ME

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

© 2019 by Claudia Bouvier Proudly created with Wix.com